Trauerbegleitung

Trauern ist die Lösung, nicht das Problem (Chris Paul)

Der Verlust eines nahestehenden Menschen kann eine starke Belastung sein. Es ist der Augenblick, der das Leben für viele in ein Davor und ein Danach teilt. Der Alltag gerät dabei manchmal aus den Fugen, der Glaube an eine Zukunft schwindet. Oft bleiben die Trauernden allein mit ihrem Leid.
Trauerbegleitung ist eine mitmenschliche und notwendige Aufgabe. Die Trauerangebote schaffen Raum zur Begegnung. Trauernde können Gehör, Austausch, Orientierung und Halt finden. Trauerbegleitung unterstützt, ergänzt und ermutigt die Familie und das soziale Umfeld.

Bleiben Sie nicht alleine mit Ihrer Trauer, wir begleiten Sie.

Mit Frau Barbara Teuteberg steht Ihnen unsere qualifizierte Trauerbegleiterin zur Seite.

Wir bieten Einzelgespräche an.

In vertrauensvoller, geschützter Atmosphäre begleiten wir Sie auf Ihrem Trauerweg.
Manchmal nur für kurze Zeit zur Orientierung.
Manchmal aber auch für längere Zeit zur Stärkung der eigenen Kraft.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin.

Ambulante Hospizgruppe Sigmaringen e.V.
Mail: trauerbegleitung@hospiz-sigmaringen.de